Warner Bros Studio Tour - The Making of Harry Potter


In meinem heutigen Post wird es um die wundervolle Warner Bros Studio Tour - The Making of Harry Potter gehen.
Ich war vor 1 1/2 mit meiner damaligen besten Freundin in London und natürlich durfte dann ein Ausflug nach Leavsden (wo diese Ausstellung ist) nicht fehlen. Wir haben also bevor wir geflogen sind hier unsere Karten gebucht.
Am besagten Tag sind wir dann frühs mit der U-Bahn nach Leavsden gefahren und dort dann mittels Shuttel Bus zu der Ausstellung gefahren.
Allein in diesem Bus sind meine Fangirl Gefühle schon hochgekommen. Ich mein, schaut euch doch mal unseren Bus an:


Kurz bevor wir dann angekommen sind, fing ein kleiner Einführungsfilm an und es lief im Hintergrund "Hedwig's Theme" (ich habe genau in diesem Moment, dass 1. mal an diesem Tag geweint..es war richtig emotional einfach nur..).
Als wir dann schließlich bei der Ausstellung waren, haben wir ersteinmal unsere E-Tickets umgetauscht und unser Zusatzzeugs (ein Buch über die Ausstellung und den Audio-Guid) bekommen. Und dann ging auch schon die Ausstellung an.

Angefangen hat es mit dem Schrank unter der Treppe und vielen Zitatet von J.K. Rowling. Man stand in einer Schlange, die Grüppchen weise eingeteilt wurde. Die Leute dort waren alle mega freundlich, ich wurde sogar wegen meiner Slytherin Uniform von einem Security Typen angesprochen. Und keine Sorge wenn ihr kein perfektes Englisch könnt..die Menschen in London sind da sehr geduldig mit euch ;)

Der Schrank unter der Treppe
Als wir dann endlich dran waren, mussten wir erneut warten. Aber es ging trotzdem alles sehr schnell! Schließlich kam man in ein Kino und hat einen Film mit lauter Interviews und der Weltpremiere des letzten Filmes gesehen. (Der Momentan an dem ich das 2. mal geweint habe..).
Am Ende hat sich die Leinwand getrennt und die Tür zur großen Halle erschien.


 Ich denke jetzt ist der Moment gekommen, an dem ich mal leise bin und einfach die Bilder für sich sprechen lasse. Ich habe im übrigend über 700 Stück gemacht..ich hoffe die Auswahl, gefällt euch!

Die große Halle

Huffelpuff

Ravenclaw

Gryffindor

Slytherin ♥


Die Punktegläser

Die Professoren von Hogwarts


Ich vor Dumbledore und Snape
Gewänder zum Weihnachtsball (4. Film)

Requisiten aus der großen Halle

Details

Der Gryffindor Schlafsaal (hier das Bett von Dean Thomas)

der Spiegel Nerhegeb

Der Gryffindor Gemeinschaftsraum (wusstet hier, dass das große Gemälde rechts von der Treppe die junge Professor McGonagall is?)

Die große Glockeuhr


Ich vor dem Eingang zu Dumbledores Büro
Quidditch-Uniform. Hier von meinem Draco Schatz

Eine Spieltaktik bei dem Kampf Gryffindor gegen Hufflepuff

Zu Hause bei den Weasleys. (Und ja..der Topf hat sich von selber gewaschen und der Schal hat sich auch von selber gestickt.)

Die Statue im Ministerium für Zauberei

Todessermasken (so und welche davon gehört jetzt mir?)

Umbridges Klamotten.

Das Büro von Dolores Umbridge (ich werde sie wohl nie als Professor ansehen)

Zutaten für die verschiedenen Zaubertränke
Und hier der Unterrichtsraum für das Fach Zaubertränke (hier wird im übrigen gerade ein Felix Felicis hergestellt)


Als wahre Slytherin war ich natürlich auch bei dem Eingang zur Kammer des Schreckens.


Ich würde doch einfach nur perfekt dazu passen, oder?

Hagrids Hütte..sehr gemütlich!

Das Büro von Professor Dumbledore.
Das Schwert von Godric Gryffindor

Die Gemälde in dem Büro



Na, wer kann sich noch an die ganzen aufgestellten Regeln von Umbridge erinnern? Hier seht ihr einen Teil davon

Der Quibbler und andere Zeitungen

Die Karte des Rumtreibers

Bertie Botts Bohnen ♥

der fahrende Ritter.

Jeder von euch kann sich sicherlich an die Szene auf dem Friedhof erinnern..und hier ist der Grabstein.

Privet Drive 4

Auf dieser Brücke haben damals Remus und Harry sich über seine Eltern unterhalten.


Das Monsterbuch der Monster. Achtung! Bissig.

Kreacher. Ziemlich schlecht gelaunt der Kerl.

So ein Basilisk hat ganz schön spitze Zähne..

Seidenschnabel. Ein sehr elegantes Tier.

Die wundervolle Winkelgasse.

Und hier könnt ihr alle Quidditchutensilien kaufen, die ihr benötigt!

Aber natürlich darf auch dein Haustier nicht fehlen!

Ich vor Flourish & Botts (dem Bücherladen in der Winkelgasse)
Ein paar Zeichnung für die Filme

Modell für Hogwarts

Modell der Winkelgasse (auf englisch Diagon Alley)

Das Schiff, mit dem die Durmstrang Schüler nach Hogwarts gekommen sind.

Und hier mein ganz persönliches Highlight: Das Modell von Hogwarts im Maßstab 1:24. Bei diesem Anblick musste ich einfach nur so weinen.

Die Gewächshäuser

Bildunterschrift hinzufügen




Das wohl tollste an der Tour war wohl, dass man tatsächlich auch fliegen konnte und Butterbier probieren durfte ♥

Leider musste ich einen Gryffindor Umhang auswählen .__.

Ihr glaubt gar nicht, wie gut Butterbier schmeckt!

So und das war's dann auch schon wieder mit den Bildern. Ich hoffe sie haben euch gefallen und vielleicht überlegt es sich ja der ein oder andere, auch mal nach London zu fliegen. Ich kann es wirklich jedem nur ans Herz legen.
Natürlich gab es dort auch einen Shop und natürlich habe ich dort auch sehr viel gekauft. Doch zu meinem Merchandise möchte ich einen seperaten Post verfassen (dieser hier ist eh schon lang genug geworden).
Wenn dem einen oder anderen mein kompletter London Urlaubt interessiert, lasst es mich einfach wissen, denn dann kann ich auch darüber einmal posten.

Einen schönen Montag euch allen noch!

Eure, Miyu

3 Kommentare:

  1. Hi!

    Ich war auch 2012 in der Ausstellung und wer einmal da war, dem braucht man nichts mehr zu erklären. So ein toller Ort *seufz*.
    Ich habe mir fest vorgenommen, da noch einmal mit meinem Engel hinzufahren.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Oh mann, da bin ich jetzt aber mal mega neidisch! Da würde ich auch liebend gerne hin!
    War bestimmt richtig toll :)

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schon gesagt..ich empfehle es wirklich jedem Potterhead dort einmal zugehen! Es lohnt sich sowas von!

      Liebe Grüße,
      Miyu :)

      Löschen

Follower

Social Media